Zahn-Rat September 2020

Angst vorm Zahnarzt?
Unser einfühlsames Team gibt Ihnen Sicherheit und nimmt Ihnen Ängste!

Manche Menschen fürchten sich so sehr vorm Zahnarzt, dass sie gar nicht mehr zur Behandlung gehen. Bei etwa jedem Zwanzigsten ist die Angst so groß, dass sie sich selbst bei starken Schmerzen nicht behandeln lassen.  Als häufigsten Grund für die Furcht nannten die Befragten schlimme Erlebnisse in ihrer Kindheit.

Vor kurzem erst betreuten wir wieder einen Patienten, der vor lauter Angst erst so spät zu uns in die Praxis gekommen ist, dass nur mehr sehr wenige Zähne zu retten sind.
Anfangs ist es in einem solchen Fall das wichtigste das Vertrauen des Patienten zu gewinnen und
Ängste nach und nach zu nehmen. Die Zeit dafür nehmen wir uns gern.

Aus diesem Grund achten wir besonders darauf, besonders solchen Patienten jeden einzelnen Behandlungsschritt genau zu erklären…und wenn es hilft, dann hält meine Assistentin auch die Hand des Patienten. Alle im Team sind einfühlsam bei der Behandlung und kennen mehrere Strategien, um Ängste zu nehmen.

So gelingt es uns, die Angst vor Schmerz und/oder davor, am Behandlungsstuhl „ausgeliefert“ zu sein, zu nehmen und die Zähne schrittweise zu sanieren – selbst, wenn eine Totalprothese notwendig ist.

Ein besonders schönes Erlebnis ist es, wenn die Patienten nach Abschluss einer solchen Behandlung
übers ganze Gesicht strahlen. Wenn sie erleichtert und froh sind, endlich wieder ein vertrauensvolles, positives Zahnarzterlebnis gehabt – und endlich auch wieder ein ästhetisch und funktionell zufriedenstellendes Gebiss zu haben!

Wir sind gerne für Sie da! Rufen Sie uns an.
Kostenlose Hotline: 0800 – 201 985

Adresse

Ordination Dr. Erich Trauschke
Wieningerplatz 6, A – 1150 Wien
Tel.: 01 / 985 95 50

Ordinationszeiten

Mo: 13:00 bis 19:00 Uhr
Di+Do: 09:30 bis 18:30 Uhr
Mi: 09:30 bis 15:30 Uhr
Bitte vereinbaren Sie zu diesen Zeiten
telefonisch oder direkt

in der Praxis einen Termin.
Außerhalb der Ordinationszeiten wenden Sie sich in Notfällen bitte an:

Zahnärztlicher Notdienst:
01/512 20 78