Zahn-Rat März 2026

Gute Nachrichten für KFA-Versicherte und BVAEB-Versicherte: Prophylaxe jährlich erstattungsfähig! 🦷✨

vorsorgen lohnt sich – und jetzt auch finanziell!

👉 Seit Kurzem übernimmt die KFA einmal jährlich die Kosten für eine professionelle Mundhygiene (Prophylaxe) auch bei Erwachsenen.

✔️ Einmal jährlich wird Ihre Prophylaxe von der KFA unterstützt
✔️ Sie zahlen lediglich einen Selbstbehalt von aktuell nur 23,00 Euro
✔️Vorausgesetzt, Sie sind bei der KFA versichert.

👉 Auch die BVAEB (BVA+OEB+EB) übernimmt jetzt die Kosten – und zwar für Kinder ab 6 Jahren bis (wie gehabt) 18 Jahren, und das im Abstand von 6 Monaten.

✔️alle 6 Monate wir die Prophylaxe für Ihr Kind (6-18 Jahre) übernommen
✔️Vorausgesetzt, Sie sind bei der BVAEB versichert.

Damit wird ein wichtiger Schritt zur langfristigen Zahngesundheit gefördert – denn regelmäßige Prophylaxe hilft, Karies und Parodontitis frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.

Ein kleiner Beitrag – mit großer Wirkung für Ihre Zahngesundheit

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Zähne und die Zähne Ihre Kinder regelmäßig professionell reinigen und kontrollieren zu lassen – sanft, gründlich und unter ärztlicher Aufsicht durch das erfahrene Team rund um Dr. Trauschke.

👉 Möchten Sie mehr erfahren?
📞 Nützen Sie unsere kostenlose Hotline: 0800 – 201 985

oder

💻 Online-Terminvereinbarung für Ihren Wunschtermin: Jetzt buchen

Adresse

Ordination Dr. Erich Trauschke
Wieningerplatz 6, A – 1150 Wien
Tel.: 01 / 985 95 50
info@trauschke.at

Ordinationszeiten

Mo: 13:00 bis 19:00 Uhr
Di+Do: 09:30 bis 18:30 Uhr
Mi: 09:30 bis 15:30 Uhr
Bitte vereinbaren Sie zu unseren Ordinationszeiten telefonisch oder direkt
in der Praxis einen Termin.
Eine Online Terminvereinbarung ist jederzeit möglich.

Außerhalb der Ordinationszeiten wenden Sie sich in Notfällen bitte an den zahnärztlichen Notdienst: 01/512 20 78