Kostenlose Hotline - 0800-201985 info@trauschke.at

Leistungen

Prophylaxe

Gesunde Zähne – ein Leben lang

Die weit verbreitete Meinung, Karies (Entkalkung der Zahnhartsubstanz) und Parodontose (entzündliche Zerstörung des Zahnhalteapparates) seien Schicksal und unvermeidbar, ist einfach falsch!

Dank moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse kennen wir die Entstehungsmechanismen von Karies und Parodontose: Bakterien, die diese Erkrankungen verursachen und Problemzonen wie Zahnfehlstellungen oder nicht optimale Füllungen, welche die Ansiedlung solcher Bakterien begünstigen. Wer diese Bakterien nicht bzw. nur in geringer Zahl im Mund hat, bekommt keine Karies.

Statt die Auswirkungen (Löcher/fehlende Zähne) wie bisher üblich zu reparieren, ist es nun möglich, die Entstehung von Karies und Parodontose von Anfang an zu verhindern!

Die Zauberformel heißt: professionelle Individualprophylaxe (individuelle Mundhygiene)

Adresse

Ordination Dr. Erich Trauschke
Wieningerplatz 6, A – 1150 Wien
Tel.: 01 / 985 95 50

Ordinationszeiten

Mo: 13:00 bis 19:00 Uhr
Di+Do: 09:30 bis 18:30 Uhr
Mi: 09:30 bis 15:30 Uhr
Bitte vereinbaren Sie zu diesen Zeiten
telefonisch oder direkt

in der Praxis einen Termin.
Außerhalb der Ordinationszeiten wenden Sie sich in Notfällen bitte an:

Zahnärztlicher Notdienst:
01/512 20 78